NSU Herbsttreffen Uetendorf

Wir hatten das Vergnügen bei schönstem Sonnenschein nach Uetendorf zu fahren. Eingeladen haben die Familien Hirschi zum NSU Herbsttreffen 2014. Richtig gluschtig sah das reichhaltige Buffet aus, als um 10.00 Uhr die ersten Gäste zum Brunch eintrafen. Lange unberührt blieb es aber nicht. Die Garage füllte sich schnell und man genoss sichtlich das Angebot vom Birchermüesli über den Käse bis zum traditionellen Zopf mit Konfi. Eine feine Rösti mit Spiegelei durfte natürlich auch nicht fehlen. Traumhafte Fleisch- und Käseplatten regten den Appetit richtig an. Es trafen nach und nach immer wieder Gäste ein, so dass bald alle Tische besetzt waren. An Benzingespräche mangelte es nicht. Die lange Reihe von NSU Fahrzeugen und den Besuch der diversen Räumlichkeiten der Garage sorgten für genügend Gesprächsstoff. Nachmittags besuchten wir das Milchwirtschaftliches Museum Kiesen. Ursprünglich wurde in der Schweiz nur auf den Alpen Käse hergestellt. Erst um 1815 nahm in Kiesen die erste genossenschaftlich geführte Talkäserei ihren Betrieb auf. Das Kleinmuseum gibt Einblick in die Kultur rund um Milch und Käse. Danach verabschiedeten sich bereits einige um den Heimweg anzutreten. Eine kleine Gruppe fuhr nochmals zurück zur Garage um das feine Dessertbuffet zu geniessen. Hier nochmals ganz herzlichen Dank den Familien Hirschi und ihrem Team für die Organisation und das Verwöhnprogramm.

Neuen Kommentar schreiben (Hier klicken)

123website.ch
Zeichen zur Verfügung: 160
OK Senden...
Alle Kommentare anzeigen

Neueste Kommentare

20.08 | 20:17

Besitzer von NSU 1000 TT 1966 / NSU 1200 TT 1971 / würde mich freuen dabei zu sein

...
14.08 | 17:02

Super tolle Seite!

Viel Spass mit NSU

...
19.09 | 14:14
NSU Club Schweiz erhielt 1
16.09 | 16:21
Ihnen gefällt diese Seite