Der NSU Club ist Mitglied folgender Verbände

Swiss Oldtimers

http://www.shvf.ch/de/

In der Schweiz gibt es nach Hochrechnungen über 100'000 erhaltenswürdige Veteranenfahrzeuge, knapp die Hälfte davon, 43'242 Fahrzeuge sind zum Verkehr als „Veteranenfahrzeuge“ zugelassen. Es sind 28’499 Personenwagen, 59 Gesellschaftswagen, 1'353 Last-/Lieferwagen, 1’297 Traktoren, 11'706 Motorräder und 328 Spezialfahrzeuge. Die andere Hälfte sind Restaurationsobjekte oder sind als gewöhnliche Fahrzeuge immatrikuliert.

Die Zahlen zeigen, dass die Veteranenfahrzeugszene sowohl kulturell als auch wirtschaftlich in der Schweiz - einem Pionierland der Automobil- und Motorradproduktion - eine wichtige Bedeutung hat. Die Besucherzahl an verschiedenen Messen und Teilemärkten sowie an den vielen Ausfahrten unserer Clubs spricht für sich.

 

Neuen Kommentar schreiben (Hier klicken)

123website.ch
Zeichen zur Verfügung: 160
OK Senden...
Alle Kommentare anzeigen

Neueste Kommentare

22.08 | 23:34

Lieber Fred
Ich las in der Wochenzeitung von heute ein Treffen von NSU Freunde, Ich möchte mich und mein RO 80 alsnoch Anmelden. Michael Knol,Trubschachen.

...
14.05 | 20:02

In der Schweiz nicht.
In Deutschland: www.nsu-tt.de

...
12.05 | 19:22

guten abend

gibt es eine aktuelle Homepage von nsu tt?
danke für eine Rückmeldung

mfg

...
06.01 | 20:14

Guten Abend NSU Freunde
Ich bin stolzer Besitzer eines Scheunenfundes, einer NSU 251 OSB/55. Nun bin ich auf der suche nach versch. Teilen; Hinterrad kompl.,

...
Ihnen gefällt diese Seite